Kommunikation, Telefon

Kommunizieren ist eine der wichtigsten Grundlagen im Leben - daher natürlich auch im Business. Mit Wort und Schrift, mit Mimik und Gestik, im direkten Kontakt, am Telefon, am PC.

"Richtig" kommunizieren bringt uns weiter; hilft, dass wir uns gut verstehen und miteinander auskommen, schlägt Brücken, schlägt Wellen, wird weitergetragen, schafft Vertrauen, kreiert Netzwerke und verbindet - über viele Grenzen hinweg!

Kommunikation kann auch misslingen. Konflikte entstehen. Liegt es an mir, am andern, an der vermeintlich unlösbaren Situation ...? Wo es Leben gibt, gibt es Konflikte. Sehen wir sie als Chance, haben wir auch eine! Wir müssen uns "auseinander setzen", erst dann können wir auch wieder zusammensitzen!

Die Inhalte eines Kommunikations- oder Konfliktseminars sind vielfältig: Sie lernen, untereinander Konflikte zu lösen und das eigene Konfliktverhalten zu hinterfragen. Gleichzeitig üben Sie Teamfähigkeit, trainieren aber auch, sich selbst positiver darzustellen. Modelle, Rollenspiele & interaktive Ansätze integrieren unterschiedliche Lernmöglichkeiten und Erfahrungshorizonte. Neben der praktischen Anwendung wird ein solider theoretischer Hintergrund vermittelt: So werden die TeilnehmerInnen in die Lage versetzt, neu auftretende Probleme selbständig anzugehen. Testen Sie uns!

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