Projektmanagement

Unsere Arbeit bewegt sich heute meist von Projekt zu Projekt. Die Aufgaben in den Projekten sind ähnlich, aber auch wieder völlig verschieden - Flexibilität ist ein Muss! Das Team ist längst nicht mehr so stetig wie früher, neue Mitarbeiter stoßen dazu, oft nur kurzfristig. Vertraute KollegInnen gehen zu einem anderen, zu einem neuen Projekt ...

Deshalb sind strukturierte Vorgehensweisen gefragt! Vorgehensweisen, die helfen, das Projektziel schnell zu erreichen. Und richtig einzugreifen, wenn es mit dem Projektfortschritt mal nicht so klappt wie geplant.

Zum anderen müssen Sie im zwischenmenschlichen Bereich hochflexibel sein - gerade weil Sie sich einerseits durchsetzen, aber eben auch immer wieder neu anpassen müssen ... Das Projekt meistern Sie schließlich nur gemeinsam!

Projektmanagement findet also auf allen Ebenen im Unternehmen statt: Es betrifft neue Mitarbeiter, die sich zunächst für die Grundlagen interessieren, genauso wie Mitarbeiter, die das Projekt steuern & leiten. Gleichgültig, ob Sie ein Projekt mit seinem ganzen "Drumherum" organisieren oder ob Sie einfach Ihre Arbeit innerhalb des Projekts erledigen - ein stimmiges Projektmanagement ist unverzichtbar. Wo soll es für Sie gerade hingehen? Navigate your learning!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok